Tretmine, Schnurlosstrecke, andere Pickups? Viele Wege führen nach Rom bzw. zum Ziel wie die ganz Großen der Zunft zu klingen, einen unverwechselbaren eigenen Sound zu kreieren oder sich auf dem eigenen Instrument oder mit dem eigenen Setup noch wohler zu fühlen.

Wir im Musikladen Bernau halten daher eine große Auswahl von Verstärkern, Effektperipherie, Bodeneffektgeräte, Stimmgeräte und vieles mehr bereit. Wie sich die Trademark-Sounds der ganz Großen der Zunft anhören ist ja bekannt – aber wenn diese Großen in Interviews erklären , dass der Sound nur aus den Fingern kommt ist das eben nur die halbe Wahrheit.

Klar, wer wie Kirk Hammet klingen will greift mit einem 57er Fender Bassman ins falsche Regalfach. Doch nicht immer geht es darum genau wie jemand anders zu klingen sondern auch darum, die eigene Klangvorstellung am Instrument zu entwickeln, umzusetzen und zu kultivieren. Die Frage ob es sinnvoll und notwendig ist zu klingen wie jemand anders ist ja bereits hinreichend unter Musikern diskutiert worden. Letztendlich gibt es zu diesem Thema so viele Meinungen wie Musiker. So oder so, wir im Musikladen Berlin Bernau stehen mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die richtige Auswahl von Instrument, Peripherie oder Verstärker geht. Denn letztendlich ist der Klang eines Musikers immer die Summe aus allem was sich in der Signalkette befindet. Der „Sound“ ist also die Summe aus Instrument, Kabel, Effektgeräten, Verstärker und natürlich…. den Fingern!

Das alles wie Bodeneffektgeräte, verschiedene Kabel, unter anderem von Vovox, verschiedene Topteile und Boxen, Combos, Pedale, Umschalter, neue Tonabnehmerkonfigurationen, Sendestrecken für den Betrieb auf großen Bühnen, Modelingcombos und, und, und warten darauf in unserem Musikladen in Bernau getestet zu werden.

Neben dem Fachsimpeln freuen wir uns auf die neuen großartigen Trademarksounds experimentierfreudiger Musiker. Wir versuchen möglichst viele Artikel dauerhaft vorrätig zu halten. Dass natürlich nicht alles immer lagernd sein ist klar – was fehlt wird auf Kundenwunsch so schnell wie möglich bestellt. Denjenigen die ganz genau wie ihr hochverehrtes Vorbild klingen wollen können wir an dieser Stelle nur sagen, dass das Einzige was wir wirklich nicht bestellen können die Finger ihres Idols sind!